GV Harmonie 1905 Bodenheim am Rhein e. V.

Freitags 20 Uhr im kath. Pfarrzentrum, Bodenheim



Sommerfest mit Ehrungen 

Es ist Sommer und der GV Harmonie feierte auch in diesem Jahr sein Sommerfest. Im kath. Pfarrzentrum Bodenheim kamen die Harmonie-Mitglieder sowie Freunde und Bekannte zusammen.

Die Harmonie-Frauen (und -Männer) hatten wohlschmeckende Salate und Nachspeisen sowie Kuchen vorbereitet. Zum Hauptgang gab es lecker gegrillte Steaks und Würste. So wurde ein vergnüglicher Abend in entspannter Atmosphäre verbracht. 

Nach dem Essen erfolgte die musikalische Begrüßung der Gäste durch den Chor. Drei Mitglieder konnten geehrt werden. Manfred Kirch und Hubert Schulte gehören seit 25 Jahren als aktive Sänger dem Verein an. 50 Jahre ist Heinz Keiser förderndes Mitglied, er wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Der Vorsitzende Stefan Both fand hierzu anerkennende Worte. 

Weitere Harmonie-Termine sind der Weinstand zur Kerb an der Eselstränke mit dem Kerbesingen am 15. September, zu dem sich wieder einige Vereine angemeldet haben. Am 11./12. Oktober 2019 ist das diesjährige Sängerseminar in Laudenbach geplant. (wei)




 










Bildunterschrift: v. l. Manfred Kirch, Stefan Both, Heinz Keiser, Hubert Schulte